Neuigkeiten

Advent 2017

Hier ein Überblick über drei wunderbare Weihnachtsmärkte, die bestimmt zum Bummeln, Punschen und Bratwürstl essen einladen:

Los geht die Saison traditionell am 1.Adventsonntag, den 3. Dezember am Prambachkirchner Weihnachtsmarkt. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr gibt's neben Programm für die Kids, Handwerk für die Erwachsenen! Lächelnd Auf ein Wiedersehen in 4731 Prambachkirchen!

 

Am 2.Adventwochenende (9.-10.12.)  steht die Eröffnung eines Bauernsacherls namens "Wolke Sieben" auf dem Kalender. Im schönen kleinen St.Willibald öffnet dieser wundervolle Platz seine Tore und feiert die Eröffnung im Zuge eines Weihnachtsmarktes.
Infos findet ihr auf der Facebook-Seite von "Wolke Sieben".
Die Öffnungszeiten: Samstag 15.00-22.00 Uhr
                             Sonntag 13.00-20.00 Uhr               Eine wundervolle Location, auf die ich mich besonders freue! (Aichet 11, 4762 St.Willibald)


Und: Last but not least....Der Benefizweihnachtsmarkt von ihüf am 16. und 17. 12.   ....ebenso in St. Willibald!
Zweimal in St.Willibald? Ja! Der Zufall mochte es wohl so, dass ich keiner dieser zwei sympathischen jungen, engagierten Damen absagen konnte Zwinkernd
Der Verein ihüf unterstützt eine Familie aus dem Ort. Neben Regionalität und Kreativität steht auch die Kulinarik im Vordergrund.
Die Öffnungszeiten: Samstag, 13.00 bis 18.00 Uhr
                             Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr

 

 

Und dann wäre da parallel am 17.12. noch der Punschstand der Freiwilligen Feuerwehr in 4715 Unterstetten. Weil sich Menschen bekanntlich ja nicht teilen können, werde ich mir da auch noch etwas besonderes überlegen...vielleicht die erste "Keramik to go"-Station??!?

 

Ich wünsche euch eine erholsame Adventzeit und freu mich auf viele bekannte Gesichter und neue Begegnungen!

 

TONarbeit goes Linz

LächelndYeah- es gibt da ein tolles Projekt in Linz in der Adventszeit!

Im Passage- City Center im 1. Stock eröffnet am 26. November 2016 "s´Fachl"- der erste Weihnachts- Pop-up Store.

??? Pop-up- Store???

Ein Pop-up- Store ist ein Geschäft, in dem viele Künstler die Möglichkeit haben, für eine geraume Zeit  handgemachte Werke auszustellen und zum Verkauf anzubieten. So kommt eine breite Palette an kreativen Köpfen zusammen, wo bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei ist, ohne dass man lang suchen muss

Los geht's mit TONarbeit am Samstag, 3. Dezember. Im Fachl kann man dann bis 31. Dezember shoppen...viel Spaß und viele kreative Weihnachtsgeschenke!

Advent 2016 kann kommen!

Es hat sich viel getan im heurigen Jahr. Jetzt naht wieder die Zeit, in der man auf die Vergangenheit zurückblickt und sich auf die hoffentlich etwas ruhigere Zeit freut. Da gehört es natürlich auch dazu, dass man sich auf Adventmärkten trifft, plaudert und Punsch trinkt.

 

Am 1. Adventsonntag, 27. November 2016 ab 9.00 Uhr findet ihr mich traditionell beim Prambachkirchner Weihnachtsmarkt. Neben anderen Handwerkern gibt es auch ein Rahmenprogramm für Kinder, wie das Kommen des Nikolos und einen Luftballon- Start. Es gibt wieder viel Neues und vielleicht findet sich auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk!

 

Weiter geht's dann am Samstag, 17. Dezember 2016 beim jährlichen Punschstand der Freiwilligen Feuerwehr Unterstetten im benachbarten Taufkirchen an der Trattnach. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt und auch fürs Auge ist bestimmt was dabei!

 

Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit euch!!!

Kunsthandwerksmarkt in Eschenau

Auch heuer findet im idyllischen Örtchen Eschenau wieder der Handwerksmarkt statt!

Bereits am 1. Mai ist es wieder soweit. Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr bieten zahlreiche Handwerker und Künstler ihre Werke zum Verkauf an. Auch für die kleinen Besucher ist diesmal etwas dabei, denn um 14.00 Uhr wird ein Kinderbuch vorgestellt...

 

Also, schnell im Kalender eintragen: Sonntag, 1. Mai von 13.00 bis 17.00 Uhr!

WO? 4724 Eschenau, Eschenau 24

Weitere Infos sowie Aussteller findet ihr auf http://kunsthandwerkmarkt.stip24.at oder auf der Facebookseite von Stip24

 

Ich freu mich auf ein Wiedersehen!

Kunsthandwerkermarkt in Eschenau

Auch heuer ist es wieder soweit: Im idyllischen Örtchen Eschenau findet wieder der Kunsthandwerksmarkt statt!

Auch für die kleinen Besucher gibt es diesmal ein Rahmenprogramm: Um 14.00 Uhr wird ein Kinderbuch vorgestellt! Aber mehr verrate ich nicht, denn ihr sollt doch selbst hören :-)

Weitere Infos und sämtliche Aussteller findet ihr auf http://kunsthandwerkmarkt.stip24.at oder auf der Facebookseite von Stip24!

Hier nochmal die Eckdaten:

WANN? Am Sonntag, 1. Mai von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

WO? In 4724 Eschenau, Eschenau 24

 

Ich freu mich auf viele neue, aber auch bereits bekannte Gesichter!

Ach ja, lasst doch bitte die Sonne nicht zu Haus!!!

Kunsthandwerk in Eschenau

Auch heuer ist es wieder soweit, dass in dem kleinen Dörfchen Eschenau der Handwerkermarkt stattfindet!

Auch für die kleinen Besucher ist heuer ein Rahmenprogramm dabei...ein Kinderbuch (ab 4 Jahren) wird um 14.00 Uhr vorgestellt! Aber mehr verrate ich nicht :-), denn ich hoffe natürlich zahlreiche (bekannte) Gesichter anzutreffen!

 

Weitere Informationen und teilnehmende Aussteller findet ihr auf http://kunsthandwerkermarkt.stip24.at oder auf Facebookseite von Stip24!

 

Hier nochmal eine Übersicht:

Wann? Sonntag, 1. Mai 2016 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wo? In 4724 Eschenau im Hausruckkreis

 

Ich freu mich auf euer Kommen!

"nightsiZe Bazar" am Welser Stadtplatz

Am Freitag, den 24. April 2015 findet von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr der nightsiZe Bazar statt. Veranstaltet wird dieser Bazar von der Welser Suppenküche, eine Organisation, welchen bedürftigen Menschen hilft.

Der nightsiZe Bazar ist in erster Linie ein Flohmarkt für Kleidung und Lieblingsstücke, aber auch kreativen Köpfen wird die Möglichkeit geboten, deren Produkte im ehemaligen mcworld-Store auszustellen. Dazu gibt es leckeres Essen und gute Musik!

 

Wo: ehemaliger mcworld-Store
       Stadtplatz 9-10
       4600 Wels

Nähere Infos unter www.welser-suppenkueche.at/nightsize-bazar


       

Ostermarkt im Schloss Traun

Am 28. und 29 März 2015 ist es endlich wieder soweit: Der Ostermarkt im Schloss Traun findet wieder statt und das bereits zum 19. Mal!

Auch ich hab dieses Jahr die Ehre meine Keramiken dem Publikum präsentieren zu dürfen und die Vorbereitungen sind bereits voll im Gange- freut euch darauf!
Zu Bestaunen gibt's es neben dem wunderbaren Ambiente dieses Schlosses viele Kunsthandwerker und ihre Arbeiten. Auch Gäste aus dem Ausland werden wieder vertreten sein!
Und kulinarische Schmankerl für den ein oder anderen Feinschmecker unter euch sind natürlich auch dabei ;-)

Weitere Infos könnt ihr unter folgendem Link abrufen: http://www.kulturforum-traun.com/ostermarkt2015/

Ich freu mich auf euren Besuch!

 

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.00- 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00- 17.00 Uhr

Adventmarkt in Prambachkirchen

Wie in so vielen Orten findet auch in Prambachkirchen am ersten Adventsonntag, den 30.November 2014 ein kleiner Adventmarkt statt.
Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr könnt auch ihr meine weihnachtliche,handgemachte Keramik käuflich erwerben und euch schon einmal das ein oder andere Weihnachtsgeschenk sichern! 

Und wer weiß, welches Handwerk es sonst noch zu besichtigen gibt....

 

 

FACEBOOK- Auftritt

Für alle, die es noch nicht wissen: TONarbeit findet man auf Facebook!

Gebt meiner Seite ein "Gefällt mir" und ich präsentiere euch laufend Neuigkeiten aus meiner Werkstätte!

www.facebook.com/TONarbeit

 

Advent am Malznerhof vom 22.-23.11.2014

Bereits zum 14. Mal findet am Malznerhof der Familie Hochmair ein Adventmarkt der ganz gemütlichen Art statt.
Vom 22. bis 23. November 2014 ist dort neben regional- biologischen Köstlichkeiten und Imkereiprodukten auch meine Keramik zu erwerben.

An beiden Tagen stehe ich für Beratung und Fragen zur Verfügung.

Der Biohof öffnet seine Tore für die Besucher von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch die Kinder kommen an beiden Tagen nicht zu kurz.

 

Adresse: Mauer 2, 4702 Wallern an der Trattnach

Vorbeikommen lohnt sich!

Weihnachtsmarkt in Altenhof vom 30. Nov - 01. Dez 2013

Einen weiteren Termin, welchen ich Ihnen bekannt geben möchte, ist der
Weihnachtsmarkt in Altenhof am Hausruck veranstaltet von Assista - Das Dorf.

Dieser findet vom 30. November bis 1. Dezember statt.
Die genauen Öffnungszeiten folgen in Kürze.

In erster Linie werden natürlich weihnachtliche Dekoration (Christbaumschmuck, Engel, Krippen) zu erwerben sein.

Vielleicht findet sich jedoch das ein oder andere Geschenk für Freunde und Bekannte oder für Sie selbst?!?

Einen kleinen Vorgeschmack dazu finden Sie in meiner Galerie!


Anschrift:
Assista soziale Dienst GmbH
Hueb 10-16
4674 Altenhof am Hausruck

Schaukasten im Gemeindeamt St. Marienkirchen

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ab Dienstag, 3. September ein Teil meiner Keramikwerke (u.a. Schmuck und Dekorationskeramik) im Gemeindeamt St. Marienkirchen an der Polsenz zu besichtigen ist.

Die Ausstellung findet zu folgenden Amtszeiten statt:

Mo 8.00 - 12.00 und 15.30 - 18.00
Di 7.00 - 12.00
Mi 7.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 und 15.30 - 17.30
Fr 8.00 - 12.00 (und 15.30- 17.00 eingeschränkter Dienstbetrieb)

Sollte der Schauraum nicht geöffnet sein, so bitte ich Sie den Gemeindebediensteten Bescheid zu geben.

Viel Freude beim Gustieren!



Marktgemeinde St. Marienkirchen a.d.Polsenz

Kirchenplatz 1

4076 St. Marienkirchen

 

Geschafft, ...

 ... Ich darf Sie auf meiner Homepage herzlich willkommen heißen!

 

Lassen Sie sich inspirieren von Erzeugnissen aus Keramik - ob als Geschenk, für den Garten oder einfach nur zum Ansehen.

 

Viel Vergnügen!